K<) KREER DEVELOPMENT <
Auf Erfahrung bauen
)

Über uns

2005 haben wir die Kreer Ingenieure gegründet und uns über die Jahre wertvolle Kompetenzen über das Bauingenieurwesen hinaus erarbeitet. Sie bilden den Grundstein für unsere weitere Entwicklung: wir sind vom Dienstleister zum Immobilienprojektentwickler und Investor gewachsen. Dabei bleiben wir uns weiterhin treu. Denn Projektentwicklung ist für uns nicht nur ein Zahlenspiel, sondern eine technische und prozessgetriebene Auseinandersetzung mit den Herausforderungen großer Bauvorhaben.

 

Gründung >

2005
Kreer Development geht aus der Kreer Ingenieure GmbH hervor, die von Dipl. Ing. Werner Kreer und Dr. Florian Kreer gegründet wurde.

Ein Projekt ist dann gelungen, wenn es bautechnisch und wirtschaftlich ein Erfolg ist. Bei Kreer Development geht das so: wir kümmern uns um Planung, Prozesse, Kosten – und zwar von Start bis Übergabe.

Dr. Florian Kreer
Kreer Team

Mitarbeiter >

12
In einem multidisziplinären Team aus individuellen Talenten im Herzen Kölns.

Das wichtigste: ein sicheres Fundament >

Geschäftspartner, Verkäufer von Liegenschaften, Intermediäre, Finanzierer, Bau- und Bauplanungspartner sowie unsere Enderwerber schätzen uns als engagierten und kompetenten Partner. Wir können auf eine Vielzahl an erfolgreich realisierten Immobilienprojekten zurückblicken, die alle eines gemeinsam haben: großes Vertrauen in unser Wissen, unsere Zuverlässigkeit und unsere Erfahrung.

Zwei Grundsätze für starke Leistungen

Bei Kreer Development gelten zwei Prinzipen. Erstens: Unabhängigkeit. Wir entwickeln Immobilien auf eigene Rechnung und eigenes Risiko. Zweitens: Ganzheitlichkeit. Wir haben immer das gesamte Projekt im Blick. Von der Idee über den Ankauf einer Liegenschaft, die Planung und die bauliche Realisierung steuern wir als Bauherr den gesamten Prozess. Besonders bei der Steuerung ist unsere große technische Erfahrung sehr wertvoll. Und am Ende können wir unsere Bauwerke pünktlich und in höchster Qualität an unsere Enderwerber übergeben.

Projektentwicklung >

  • Ankauf der Liegenschaft
  • Planung und Baurechtschaffung
  • Steuerung des gesamten Bauprozesses
  • Termin- und qualitätsgerechte Übergabe
  • Verkauf der Immobilie

Wir entwicklen >

  • Wohnimmobilien
  • Gewerbeimmobilien
  • Betreiberimmobilien
Kreer Ueberuns 2

Unser Team

Dr. Florian Kreer

Dr. Florian Kreer
< Geschäftsführung )

Dr. Florian Kreer ist Geschäftsführer und Gründer von Kreer Development. Sein Studium der Betriebswirtschaft absolvierte Herr Dr. Kreer an der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung (WHU) – Otto Beisheim School of Management in Vallendar sowie an der HEC in Lausanne und der Corvinus Universität in Budapest. Er promovierte an der RWTH Aachen zum Thema Unternehmensnachfolge und Private Equity.

Dipl.-Ing Christian Hoogendijk

Dipl.-Ing Christian Hoogendijk
< Geschäftsführung )

Dipl. Ing. Architekt Christian Hoogendijk kam 2011 als Projektleiter zu Kreer Development und wurde in 2018 in die Geschäftsführung berufen. Sein Studium der Architektur absolvierte er an den Universitäten Cottbus und Stuttgart und schloss dieses als Diplom Ingenieur Architektur ab. Vor seinem Eintritt bei Kreer arbeitete Christian Hoogendijk in verschiedenen Architekturbüros in Deutschland, u.a. an großen Bauträgermaßnahmen. Herr Hoogendijk ist Mitglied der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen.

Karin Kreer

Karin Kreer
< Buchhaltung )

Annalena Plenk

Annalena Plenk
< Technisches Projektmanagement )

Hannibal Dumont Schütte

Hannibal Dumont Schütte
< Kaufmännischer Projektleiter )

Jörg Waurich

Jörg Waurich
< Bauleiter )

Kerstin Lindscheid

Kerstin Lindscheid
< Technische Projektleiterin )

Ivonne Pyka

Ivonne Pyka
< Werksstudentin )

Ann-Katrin Kreer

Ann-Katrin Kreer
< Kaufmännisches Projektmanagement )

Katharina Droege

Katharina Droege
< Buchhaltung )

Daniela Mell

Daniela Mell
< Technisches Projektmanagement )

Brigitte Froehlich

Brigitte Froehlich
< Referentin der Geschäftsführung )

Doina Pascal

Doina Pascal
< Teamassistenz, Büroleitung )

Dr. Robert Grüschow

Dr. Robert Grüschow
< Business Development )

Kommen Sie ins Team Kreer >

Der Erfolg eines Projekts hängt von den Personen dahinter ab.
Kreer Start Karriere
Dr. Florian Kreer und Dipl.-Ing Christian Hoogendijk